[linux-l] nach Kernelupdate sieht top-Ausgabe

Jan-Benedict Glaw jbglaw at lug-owl.de
Fr Mai 23 13:55:08 CEST 2003

On Fri, 2003-05-23 13:06:57 +0200, Heinz W. Pahlke <h.pahlke at gmx.de>
wrote in message <XFMail.20030523130657.h.pahlke at gmx.de>:
> Hallo,

> Lesen ist das ein,e verstehen das andere :-)

Naja, mit dem Lesen sollte dann auch irgendwann das Verständnis kommen.
Ich bin mir sicher, daß ich vor 5 Jahren oder so das Ding auch nur
angeguckt hätte, um mich dann am Haupte zu kratzen. Aber mit der Zeit
kommt auch die Erfahrung (und eben mehr Wissen). Wenn man solche
Schmankerln gerne verstehen möchte, dann sollte man sich die
wegspeichern und einfach in ein paar Jahren mal wieder angucken. Ich
hab' auch noch ein paar Sachen liegen, die ich irgendwann mal nicht
verstanden habe. Ab und zu hol' ich das alte Zeugs mal 'raus und schau's
mir an. Meistens ist's ein Blick und ich durchschaue es, kopfschüttelnd,
daß ich sowas einfaches irgendwann einmal nicht verstanden haben soll...

> Meinst du, ich bin bloed?

Nein. Bestenfalls zu stürmisch oder zu faul. Gut Ding will Weile haben. Wenn
Du's nicht jetzt verstehst, dann vielleicht nächstes Jahr. Wir lernen
ein Leben lang; irgendwann sind wir mal stolz auf das, was wir gerade
können (ich erinnere mich noch _genau_, als ich das erste mal eine Zeile
in einer autoexec.bat geändert hatte und Angst ohne Ende hatte, daß ich
dabei das DOS kaputtmachen könnte. Dann kamen andere .BAT-Scripte und
ich war stolz, soviel damit machen zu können. Heute habe ich .sh und ich
wundere mich, wie ich mit den primitiven DOS-Mitteln doch immerhin
soviel machen konnte...)

Mit der Zeit kommen neue Erkenntnisse, über die man mit der Zeit nur
noch lächeln kann...

> Vielen Dank.

> Aber auf eine andere Konsole wechseln, sollte doch noch gehen?

...zu diesem Augenblick hast Du vermutlich schon das Maximum an
Prozessen, die _Du_ starten darfst, erreicht. Wenn Du dich auf einer
anderen Console einzuloggen versuchst, wirst Du vermutlich
'rausgeschissen werden.

Einzig, Du kannst versuchen, Dich als root einzuloggen. Der könnte der
Plage Herr werden.

> Ist aber auch egal. Wer ihm unverstaendlichen Code ausprobiert, ist
> selber schuld.

ACK.

MfG, JBG

      ret = do_actions((curr | FREE_SPEECH) & ~(IRAQ_WAR_2 | DRM | TCPA));