[linux-l] Neue Distri

Jan Krüger jk at microgalaxy.net
Di Apr 20 15:33:18 CEST 2004

Jan-Benedict Glaw wrote:
> Antwortet nicht auf ping? Aha. Verletzung der "TCP/IP Host
> Requirements", die besagen, daß ein Rechner einen PING-Server
> implementieren muß... Ist das "aus der Tüte" oder per Hand
> nachgeschliffen?

Falls der Rechner innerhalb einer ADS-Domäne angebunden ist,
funktioniert ein ping und es sind ein paar ports offen.
(Kann das nicht mehr nachprüfen, da meine Windows-Server-Festplatte
gestorben ist.)

Falls der Rechner nur in einer Workgroup ist oder standalone ist es
wie beschrieben, aus der Tüte.
Sicherlich reagiert Windows noch auf ICMP im Zusammenhang mit selbst
initiierten Verbindungen.

Womit kann man die Reaktion auf die verschiedenen
ICMP-Unter-Protokolle testen?

Gruß
Jan