[linux-l] Ich habe ein Vorschlag betrefs 'Linux-Infotage'

Olaf 'Ruebezahl' Radicke olaf_rad at gmx.de
Mo Jan 12 21:03:04 CET 2004

Hi!

Ich wollte den Leuten die die kommenden 'Linux-Infotage'
organisieren, vorschlagen mein Programm 'GNUSWork'
(www.belug.org/~or/data/gnuswork/) dafür zu benutzen.
Ich glaube das hätte mehrere Vorteile. Mit dem Programm
kann sehr gut festgehalten werden, was einem auf dem
langen steinigen Weg so passiert ist. Die Erfahrungen
werden von dem Programm zu schönen übersichtlichen
Dokumenten zusammen gefasst. So kann dann im nächsten
Jahr besser auf bereits gemachte Erfahrungen zurückgegriffen
werden. Es lest sich leichter analysieren wo es gehappert
hat und was besonders erfolgreich war. Und die Aussenstehenden
die noch zweifeln, ob sie sich einbringen und beteiligen
sollen, können sich ein besseres Bild machen was auf sie
zu kommt, bzw. welche Aufgabe ihren Interessen am
meisten entspricht.

Was ist der Grund warum ich mein Programm anpreise
wie Schlangenöl? Ganz einfach: ich will ein Referenz-Projekt
was mein Programm benutzt, auf das ich verweisen kann.

Am kommenden Mittwoch bin ich wieder in der Lehrtestr.
mit Notebook und werde noch ein bisschen 'Promoten'
und versuchen mit meinem 'Schlangenöl' zu überzeugen.

MfG
Olaf 'Ruebezahl' Radicke

P.S.
...Viel Infos zu 'die berlinux' gibt es ja noch nicht. Selbst
zu der von 2003 habe ich nichts gefunden.