[linux-l] Hintergrundgrafik in OpenOffice/StarOffice

Lutz Meinert lutz.meinert at madvedge.de
Mi Jun 16 07:54:10 CEST 2004

On Tue, 2004-06-15 at 23:35, Oliver Beck wrote:

> Danke, das hat soweit geklappt. Leider ist das Global, sodass alle
> Seiten im Dokument mit dem Hintergrund versehen sind, was eigentlich
> nicht mein Anliegen war. Nun muss ich wohl ein Deckblatt machen und die
> Text-Seiten und diese dann mit psmerge oder sowas zusammenfügen...ich
> hoffe, das klappt dann auch so weit ;)

Hallo Oliver,

Du kannst bei Open/Star Office jeder Seite ein anderes Hintergrundbild
zuweisen, indem Du diese Seiten mit unterschiedliche Seitenvorlagen
versiehst:
Format -> Seite -> Verwalten: Folgevorlage

Neue Seitenvorlagen erstellst Du einfach mit:
Format -> Vorlagen -> Katalog: selectbox -> Seitenvorlagen; Neu
Schneller geht es mit dem Inspektor (F11) und rechter Maustaste (Neu)

Übrigens kannst Du unabhängig davon auch jedem Absatz ein anderes
Hintergrundbild zuweisen:
Format -> Absatz -> Hintergrund: selectbox -> Grafik -> auswählen

Gruß Lutz

--
Lutz Meinert <lutz.meinert at madvedge.de>