[linux-l] Problem mit "apt-get update" im testing-Zweig

Thomas Kaepernick Thomas.Kaepernick at web.de
Mi Mai 18 18:59:30 CEST 2005

linux-l at mlists.in-berlin.de schrieb am 16.05.05 22:57:56:

> Thomas Kaepernick wrote...

> Na, dann schau doch mal:
>
> Steht in /etc/apt/apt.conf ein statement in der Art von
> "Acquire::http::Proxy"?

Eine /etc/apt/apt.conf gibt es auf dem Rechner nicht, aber eine /etc/apt/apt.conf.d/70debconf. In der steht aber solche s Zeile nicht drin.

> Was ergibt "echo $http_proxy $HTTP_PROXY"?

Beide Variablen sind leer.

> Wenn eins von beiden auf den Proxy zeigt, wird er benutzt.
>
> Lösung eins (aus dem Gedächtnis, ich habe das Zeug vor langer Zeit
> rausgeworfen): Du löscht mal selektiv den cache, müßte in
> /var/cache/wwwoffle/http/<hostname>

Unter /var/cache gibt es kein Unterverzeichnis wwwoffle. Es ist aber als spool-dir in der wwwoffle.conf vermerkt.
> Lösung zwei: Ich hatte massive Probleme mit irgendeiner optimierenden
> Option bei wwwoffle, Name fällt mir auf die Schnelle nicht ein.

Also ich werde zunächst wwwoffle entfernen, da ich es nicht benütze. Vielleicht löst es ja schon das Problem.

Thomas