[linux-l] Re: google vs. grep

Robert C. Helling R.Helling at damtp.cam.ac.uk
Do Nov 24 11:13:40 CET 2005

On Thu, 24 Nov 2005, Rocco Rutte wrote:

> Hi,

> "Vielleicht"? Aber ich glaube mal Google würde ein Loadproblem kriegen, wenn
> sie regex anbieten würden. Nett finde ich noch immer:
>
> An RE like, say, `((((a{1,100}){1,100}){1,100}){1,100}){1,100}' will
> (eventually) run almost any existing machine out of swap space.
>
> aus regex(3)...

Aber immerhin hat google ja ein API. Ich habe mir da mal ein kleines CGI
geschrieben, dass einen google search string und eine regex nimmt und dann
die ersten N Seiten zurueckgibt, die google auf den search string liefert
und die dann noch die regex matchen. Das reicht zumindest fuer meine
Zwecke. Allerdings ist es nicht furchtbar schnell und hat, da es ein quick
hack ist, auch Sicherheitsluecken, weshalb ich es hier nicht poste. Ggf
pmail.

Robert

--
.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oOo.oO
Robert C. Helling     School of Science and Engineering