[linux-l] Buch online schreiben

Thomas Schmidt belug at thomasschmidt.com
Do Dez 14 00:06:37 CET 2006

Hallo Liste!

In einem Uniprojekt wird es wieder einmal Zeit, an den Bericht zu
denken. Wie immer muss den die ganze Gruppe zusammen abgeben, aber
diesmal sollen die Kapitel auch inhaltlich zusammenpassen.

Ein Wiki ist ganz nett, das Ergebnis muss aber im Format LaTeX oder
besser OpenOffice vorliegen, um die liebgewonnenen Vorlagen nachträglich
drüberbügeln zu können. Denn letztendlich soll ein hochwertiges Buch mit
dreistelliger Seitenzahl entstehen.

Viel mehr Formatierungen als
-Überschrift1
-Überschrift2
-Überschrift3
-Bild mit Unterschrift
-Aufzählung
-Kursiv
werden gar nicht gebraucht.

Wie würdet Ihr das angehen? Das bisherige Zusammenwürfeln von einzelnen
Stücken diverser Textverarbeitungen ("Ich schicke Euch mal vorab meine
Seiten.") kostete nicht nur viel Zeit am Ende des Semesters, sondern
auch das gute Zusammenspiel der Kapitel.

Thomas