[linux-l] Buch online schreiben

Rocco Rutte pdmef at cs.tu-berlin.de
Do Dez 14 00:31:40 CET 2006

Hi,

* Thomas Schmidt [06-12-14 00:06:37 +0100] wrote:

>Wie würdet Ihr das angehen? Das bisherige Zusammenwürfeln von einzelnen Stücken diverser Textverarbeitungen ("Ich schicke Euch mal vorab meine Seiten.") kostete nicht
>nur viel Zeit am Ende des Semesters, sondern auch das gute Zusammenspiel der Kapitel.

Ich würde ne Versionskontrolle nehmen, worin jeder Autor eine eigene
Branch hat mit seinen Kapiteln. Wenn sich die Autoren daran halten, kann
man alles automatisch und meist konfliktfrei (technisch, nicht
inhaltlich) zwischendurch immer mal wieder mergen und Tags anlegen. Man
kann dann gucken, wie die eigene Arbeit mit der eines anderen zusammen
passen würde, etc. Inklusive Log nur Vorteile... :)

Bei einer 3-stelligen Seitenzahl würde ich auf Versionskontrolle
bestehen.

Ich habe einmal als "externer" die Texte von 3 Leuten zu einem
LaTeX-Dokument per Hand mergen müssen... nie wieder.

   bye, Rocco
--
:wq!