[linux-l] Quoting und so

Susanne Jäger susjaeger at sujag.de
So Dez 17 17:49:31 CET 2006

Steffen Dettmer wrote, On 17.12.2006 16:31:

> Für mich ist das Beispiel oben einfach nur KAPUTT. Da stimmt doch
> wirklich überhaupt nix.

ACK.

> (versteh ich nicht, aber ist ja auch egal. Beim Umbrechen muss der
> Editor natürlich die korrekte Anzahl von Quoting-Zeichen wiederholen).

sollte er auch tun, wenn man ihm nicht händisch dazwischen pfuscht und
Leerzeichen entfernt, die eigentlich vom UA verwaltet werden.

Macht mein Mailprogramm ganz von alleine, das einzige was zuweilen
dazwischenpfuscht sind irgendwelche Outlook-Mails, die ich einmal per
Menubefehl neu umbrechen lassen muss.

Lass mal lieber das Reparieren, ich weiss auch gar nicht wie du Mnenhy
dazu missbrauchst so ein Chaos zu produzieren, dann sollte es einfach so
gehen.

> (Das Beispiel oben ist so kaputt, dass man meinen möchte "schmeiss es
> weg, Dein Plug-In, es taugt nicht!" lol)

Nee, nee. Mnenhy kannst du schön behalten, eine sehr durchdachte und
brauchbare Erweiterung, wenn man sie bestimmungsgemäß nutzt. ;-)

> Doch, die Leerzeichen sind korrekt vorhanden. Falls Du sich nicht
> wolltest (was an sich falsch wäre), noch ein Bug im Plug-In?

Immer noch nicht. Wenn man SM und Mnenhy in Frieden läßt, machen die das
eigentlich alles richtig.

> Meiner Erfahrung nach beschleunigen gut gesetzte Leerzeilen die
> Lesegeschwindigkeit und reduzieren Verwirrung. Für das "extensive" Lesen
> ("überfliegen"), wenn man z.B. nur mal gucken möchte, ob was
> interessantes dabei ist oder so, sind Leerzeilen sehr hilfreich: man
> liest nach jeder Leerzeile eine Zeile an. Das macht ein geübter Leser
> ganz unbewusst. Funktioniert mit Farben nicht so gut. Leerzeilen trennen
> optisch, Farbwechsel nicht wirklich.

Ich nutze zwar auch Farbwechsel um die Einrückungstiefe zu kennzeichnen
und das erleichtert *mir* das Lesen sehr stark, aber ohne Leerzeilen ist
IMHO alles  Mist, geklatscht und unübersichtlich.

Sorry, für's OT, aber das musste zur Ehrenrettung mal gesagt werden. :-)

Gruß
Susanne

--
http://sujag.de - Webentwicklung und -beratung