[linux-l] Quoting und so

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
So Dez 17 22:58:59 CET 2006

Susanne Jäger wrote:
> ACK.
Als solches war es auch gedacht.

> Lass mal lieber das Reparieren, ich weiss auch gar nicht wie du Mnenhy
> dazu missbrauchst so ein Chaos zu produzieren, dann sollte es einfach so
> gehen.
Nein, ich habe Mnenhy dazu nicht genutzt, sondern das Chaos manuell
produziert. Worauf ich hinaus wollte ist einfach: Mnenhy setzt keine
Leerzeichen zwischen zwei >'s, sondern nur eines am Ende der Leiste von
>'s die am Anfang einer gequoteten Zeile stehen.

> Immer noch nicht. Wenn man SM und Mnenhy in Frieden läßt, machen die das
> eigentlich alles richtig.
Ja, und vor allem OHNE dazwischengepfuschte Leerzeichen, wenn am Anfang
einer Zeile mehr als 2 Quoting-Zeichen stehen! Also kein rupf-quoting
ala: "> > > > > Text" sondern ein schönes übersichtliches ">>>>> Text" :-)

> Ich nutze zwar auch Farbwechsel um die Einrückungstiefe zu kennzeichnen
> und das erleichtert *mir* das Lesen sehr stark, aber ohne Leerzeilen ist
> IMHO alles  Mist, geklatscht und unübersichtlich.
"Geklatscht" ist es IMHO ja eher mit unnötigen Leerzeilen zwischen
quoting und neuem Text (bzw. mit gleicher Anzahl an Leerzeilen über wie
unter dem neuen Text) ;-)

> Sorry, für's OT, aber das musste zur Ehrenrettung mal gesagt werden. :-)
EHRE??? Wo!?!? <lol>

Norman