[linux-l] probleme beim resume auf ibm think pad

Lutz Willek willek at gmx.de
Mo Nov 13 05:42:52 CET 2006

Frank Reker wrote:
> Hei leute,

Servus.
Also ich hätte da ein paar Ideen. Aber ich brauche das Modell, und die
verbaute Grafikkarte.
Ein "lspci" tut es zur Not auch.

Und überhaupt gleicht Deine Beschreibung einem:

"Guten Tag, ich habe da ein Auto, keine Ahnung welche Marke, aber es ist
grün. Der Motor stottert, wenn er noch kalt ist. Ich habe schon
versucht, es morgens oder mittags oder Abends anzumachen, jedes mal das
gleiche...übrigens, das Zündschloss ist ein 84er Modell, Version
1a...bitte sagt mir den genauen grund!"

Dabei ist es doch nicht schwer:

kurze Beschreibung des Fehlers,
verbaute Hardware,
und/oder installierte Software,
bereits erfolgte Versuche beschreiben, das Problem zu lösen.

Warum mich das so annervt? Es gibt da einen bootparameter, der Dein
Problem warscheinlich löst, bzw. eine einstellung in den
Suspend-Skripten. Genau diese Einstellung macht Dir aber den Rechner
(das Bios hängt böse) zu Schrott, wenn Du die falsche Hardware hast.

Und jetzt sollen wir die Glaskugel reiben? Oder alle möglichen Ursachen
aufzählen, die irgendwie in Frage kommen könnten? *grml* Bei deiner
anderen Mail ging es doch auch...

Grüße, Lutz