[linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] Re: [linux-l] MAC-Adresse bekannt. Um welches Netzwerkgerät handelt es sich?

Detlef Lechner Detlef.Lechner at gmx.net
So Okt 8 17:28:27 CEST 2006

Hallo JBG,

> Es gibt da die mdbtools, und kexi(sp?). Außerdem hab' ich's rascheln
> hören, daß OpenOffice.org damit auch irgendwann mal umgehen können
> soll, aber ich weiß nicht, ob/wie weit das schon gediehen ist.

> Was ich allerdings schon ein paarmal gemacht hab': Die Daten aus den
> komischen Abszeß^WAccess-Dateien via ODBC in eine richtige Datenbank
> (z.B. PostgreSQL) exportiert und dann diese entfernte Datenquelle
> weiterbenutzt.

> Ist manchmal sogar merklich schneller; Probleme mit inkonsistenten
> MDB-Dateien (wg. mehrfachem gleichzeitigen Zugriff von mehreren
> [...]

Wahrscheinlich ist der Weg, den Du andeutest, der richtige.  Ich
übersehe dieses Terrain noch nicht gut. Ich versuche, mir Deine
Hinweise zu merken und mich einzulesen.
Jetzt habe ich mich aber gerade unter Linux ausgesperrt und muß
versuchren, Hilfe zu kriegen, um wieder hineinzukommen.
Ich mache deshalb einen neuen Thread auf.

Danke für Deine Geduld mit mir!

Gruß
Detlef