[linux-l] Update Manager: "There are 124 updates available"

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Sa Okt 21 17:28:13 CEST 2006

Hallo,

On Mon, Oct 23, 2006 at 08:21:29PM +0200, ks wrote:

> fuer Anfaeger empfehle ich Synaptic, da kannst du auch nachlesen
> wofuer die Pakete gut sind und musst nicht in den blauen Dunst hinein
> raten.

Muss man bei aptitude auch nicht, wenn man es im interaktiven Modus
startet. (Ohne ein Kommando aufruft.) Ob Synaptic trotzdem
übersichtlicher ist, weiß ich allerdings nicht.

Raten muss man übrigens auch im Kommandozeilen-Modus nicht -- man muss
nur wissen, wie man an die Informationen kommt :-) (aptitude show
<paketname> etc.)

-Olaf-