[linux-l] Update Manager: "There are 124 updates available"

Michael Sucha sucha at sucha.de
Sa Okt 21 21:09:10 CEST 2006

Hallo Olaf,
* olafBuddenhagen at gmx.net <olafBuddenhagen at gmx.net> [061021 19:08]:

> Muss man bei aptitude auch nicht, wenn man es im interaktiven Modus
> startet. (Ohne ein Kommando aufruft.) Ob Synaptic trotzdem
> übersichtlicher ist, weiß ich allerdings nicht.

Für Umsteiger oder Beginner ist synaptic schon eine Hilfe
*meine meinung* die suchfunktion (strg f) und die Möglichkeiten nicht
benötigte Pakete beim upgrade abzuwählen macht es dem Benutzer
einfacher sein System sauber zu halten. Aptitude als gui ist nicht
intuitiv.

> Raten muss man übrigens auch im Kommandozeilen-Modus nicht -- man muss
> nur wissen, wie man an die Informationen kommt :-) (aptitude show
> <paketname> etc.)

*notier* es ist immer gut beides zu können :)

> -Olaf-

Michael