[linux-l] Allgemeine Frage / Bitte um Hilfe zu Ubuntu 6.06

Norman Steinbach steinbach.norman at web.de
So Sep 17 18:45:19 CEST 2006

Hallo Liste,

weitere Frage - weitere E-Mail:

Um die Fehlermeldungen beim Booten auch präsent zu haben, wäre es
vorteilhaft, wenn ich einen Bootlog anlegen könnte.
Habe mich schonmal auf ubuntuusers.de darüber umgetan, und der Bootlogd
startet erst recht spät, wie ich feststellen musste. Um ihn ab dem Laden
des Kernels mit drin zu haben, benötigt der Kernel pty-unterstützung
(wobei ich keine Ahnung habe, wofür die 3 Buchstaben überhaupt stehen),
und hierfür muss er neu kompiliert werden, wovor ich als Anfänger
logischerweise zurückschrecke....
Gibt es noch eine Andere Möglichkeit?
Kann man vielleicht während des Bootvorgangs *irgendwie* die Tastatur
wieder soweit aktivieren, dass die gute alte "Pause"-Taste wieder
funktioniert? Das würde ja schon vollauf genügen...

Danke & viele Grüße,

Norman