[linux-l] Allgemeine Frage / Bitte um Hilfe zu Ubuntu 6.06

Michael Kasten home at m-kasten.de
So Sep 17 19:54:56 CEST 2006

Norman Steinbach schrieb:
> Hallo Liste,
>
> weitere Frage - weitere E-Mail:
>
> Um die Fehlermeldungen beim Booten auch präsent zu haben, wäre es
> vorteilhaft, wenn ich einen Bootlog anlegen könnte.
Das haben sich die Kernelentwickler auch gedacht, deswegen werden
sämtliche Bootmeldungen des Kernels per Default
in einem sog ring buffer gespeichert.  Wenn du dir diesen ansehen willst
reicht ein :

dmesg|more

aus da kannste da durch die Meldungen scrollen, (es gibt da noch
mindestens eintausend varianten also mögen mich die
entschuldigen die hier nicht Ihren Lieblingsbefehl stehen sehen)

mfG

--

Michael Kasten | 12059 Berlin | http://www.m-kasten.de