[linux-l] Distribution für IBM Thinkpad R32 (für faule)?

Lutz Willek willek at gmx.de
Mo Sep 25 10:22:08 CEST 2006

Steffen Dettmer wrote:

> (Wenn ich mich recht entsinne, lagen die Thinkpads nicht gerade auf der
> Billigschiene und sind eher IBM als Lenovo...)

Ich habe nie was von billig erzählt. Der Anschaffungspreis ist höher als
bei anderen Modellen mit vergleichbarer Technik. Die Haltbarkeit auch,
ergo ist ein Thinkpad wirtschaftlicher. Dazu kommt besserer Service,
gute Updates und so weiter.
Und ich meinte Lenovo, nicht IBM. IBM produziert schon länger keine
Laptops mehr. Das ganze wurde an Lenovo lizenziert, die unter den Namen
IBM verkaufen dürfen, zumindest jetzt noch.

[Brennen]
> mmm... na mal schauen, ich denke, hier nehmen sich die Distries nicht so
> viel, hängt sicherlich eher von der dvdrecord version ab.
ja, cdrecord ist ein üblicher Verdächtiger, schlagen wir auf den armen
Schilly ein! Ist ja gerade in Mode... Die Sache ist etwas komplizierter.
Du solltest mit Deinem Laptop aber ein so altes Modell erwischt haben,
das Dich dieses Problem nicht betrifft. Gib mir mal die Ausgabe von
lspci und lsmod bei einer eingelegten Knoppix, dann sage ich Dir mehr.

> ohh-ohh, das klingt schon wieder nach Spass :)
Ja, damit habe ich auch immer den größten Spass...

> Ach so, ja stimmt, man Dad sagt immer, "die Summe der Nachteile ist
> konstant" :-)
Schön gesagt.