[linux-l] Projekt "Spamkampagne - Verbraucheraufklaerung und Aktion" eingestellt

Andreas Hessen ahlinux at t0i.de
Fr Jan 5 18:43:08 CET 2007

On 05.01.2007 16:10 ,  Nico Golde wrote:

> Da Spam betriebssystemunabhängig verschickt werden kann, hat
> das wohl eher weniger speziell was mit Linux zu tun.

Es hängt von dem ab, was einen Linuxer interessiert.

Jeder, der an einer Linuxliste teilnimmt, wird mit SPAM zu tun haben,
natürlich nicht nur jene.

Wollten wir streng nur linux-relevantes diskutieren, dürften wir auch
viele andere Themen, die Olaf nannte, NICHT behandeln. Ich erspare uns
im Folgenden mal die (ebenfalls anführbare) Abgrenzung zu anderen *xen
und Free-/BSD:

[Auszugszitat Olafs Liste]
[ ] C
[ ] C++
[ ] Perl
[ ] GRUB
[ ] tcp/ip
[ ] Graphigkarten
[ ] Dot.Net / Mono
[ ] Firefox
[ ] Typo3
[ ] Lizenz-Politik
[ ] Tages-Politik
[ ] Gesellschafts-Kritik
[ ] Aufklährung
[ ] W-/LAN
[ ] OpenOffice
[ ] Dia
[ ] XML
[ ] Apache
[ ] Bugzilla
[ ] Ogg
[ ] OpenSSH
[ ] PhpMyAdmin
[ ] PHP
[ ] Java
[ ] Softwarepatent
[ ] P2P-Netze
[/Auszugszitat Olafs Liste]

Die im obigen Auszug genannten Punkte haben auch nicht zwingend etwas
mit Linux zu tun und meistens auch nicht mehr mit Linux als mit anderen
Betriebssystemen/Betriebssystemwelten.

Da Du auf das Usenet verweist: Habe ich eine entsprechende Charta der
Belug übersehen?

Wie auch immer, das Thema interessiert mich (hier) andererseits auch
wieder nicht, es sei denn, der Thread würde in "OT Toleranz was: Projekt
'Spamkampagne ..." umbenannt.

Gruß

Andreas

--