[linux-l] Projekt "Spamkampagne - Verbraucheraufklaerung und Aktion" eingestellt

Nico Golde nion at gmx.net
Sa Jan 6 01:41:35 CET 2007

Hi,
* Andreas Hessen <ahlinux at t0i.de> [2007-01-05 18:48]:

> Es hängt von dem ab, was einen Linuxer interessiert.

Und wer definiert das? Zumal auf einer Mailingliste "ein"
ziemlich schwer definierbar sein dürfte.

> Jeder, der an einer Linuxliste teilnimmt, wird mit SPAM zu tun haben,
> natürlich nicht nur jene.

Wenn du dieses Argument ausdehnst, kannst du überall so
ziemlich alles fragen.

> Wollten wir streng nur linux-relevantes diskutieren, dürften wir auch
> viele andere Themen, die Olaf nannte, NICHT behandeln. Ich erspare uns
> im Folgenden mal die (ebenfalls anführbare) Abgrenzung zu anderen *xen
> und Free-/BSD:
>
> [Auszugszitat Olafs Liste]
> [ ] C
> [ ] C++
> [ ] Perl
[...]
> [/Auszugszitat Olafs Liste]
>
> Die im obigen Auszug genannten Punkte haben auch nicht zwingend etwas
> mit Linux zu tun und meistens auch nicht mehr mit Linux als mit anderen
> Betriebssystemen/Betriebssystemwelten.

Um nur C aufzuschnappen, für alle anderen wäre imho die
Antwort gleich. Wenn es sich um ein Problem mit der Sprache
C auf einem Linux-System handelt, also z.B. ein GCC-Problem,
warum kompiliert Code X auf Windows, auf Linux nicht?, aber
wenn es sich um eine Problem, dass ausschließlich die
Sprachspezifikation von C behandelt, dann ist der OT.
Bisher wurden OT auf dieser Liste auch immer fein säuberlich
als OT gekennzeichnet, deswegen versteh ich überhaupt nicht,
warum da jetzt wieder Probleme entstehen können.
Klar man kann auch so argumentieren, dann ist ein
Windows-Problem auf einer vmware unter Linux auch wieder ein
Linux-Problem und damit on-topic, macht aber wenig Sinn.
Gruß Nico
--
Nico Golde - http://www.ngolde.de
JAB: nion at jabber.ccc.de - GPG: 0x73647CFF