[linux-l] suche Ersatz für proprietäres Programm

Volker Wegert mail at volker-wegert.de
Mo Jan 8 20:56:09 CET 2007

Hallo,

ich suche ein Programm, daß mir ähnliche Funktionen (okay - mir reicht ein
Bruchteil) wie TurboDemo (www.turbodemo.com) bietet. Ich will:
 - Screenshots aufzeichnen
 - Mauszeiger - wenn möglich mit Bewegung - reinsetzen können
 - "Sprechblasen" einbauen können
 - einstellbare Umschaltzeiten
 - irgendein möglichst plattformunabhängiges und kleines Ausgabeformat
 - und das Ganze unter Linux

Hat jemand eine Idee, womit ich das machen könnte? Ich bin auch
Mehrprogramm-Bastellösungen nicht abgeneigt, solange sie benutzbar
sind. Spätestens wenn ich den Mausweg pixelweise per Skript festlegen muß,
hört der Spaß allerdings für mich auf...

Schöne Grüße
  Volker

--
* Volker Wegert * http://www.volker-wegert.de/contact *
* Der grösste Feind des Tauchers ist der Tauchsieder.