[linux-l] Meldung: "Der Video-Codec 'MSWMV9 (win32) wird nicht unterstützt"

olafBuddenhagen at gmx.net olafBuddenhagen at gmx.net
Di Jan 9 21:26:08 CET 2007

Hallo,

On Mon, Jan 08, 2007 at 02:01:52PM +0000, Ivan F. Villanueva B. wrote:
> [...]

[...]
[...]
> Für Debian gibt es ein Repository für audio/video/dvd,etc das ich seit lange
> benutze:
>
> deb http://www.debian-multimedia.org etch main
> deb http://www.debian-multimedia.org sid main
>
> Installiere mplayer, libavcodec0d, libavcodeccvs51, w32codecs

Das ist nicht wirklich eine Antwort auf die Frage...

Totem benutzt standardmäßig gstreamer als backend. Das kann meines
Wissens w32codecs etc. nicht benutzen.

Alle Pakete für gstreamer liegen auf den normalen Debian-Servern, d.h.
debian-multimedia.org ist hier zunächst völlig irrelevant.

Die interessanten Pakete heißen alle irgendwas mit gstreamer0.10-plugins
im Namen, einfach mal danach suchen und installieren... Wenn es dann
immer noch nicht geht, wird das mit gstreamer nix. Man kann dann noch
versuchen totem-xine zu installieren. Dann werden statt gstreamer die
xine-backends benutzt. Das kennt wohl mehr proprietäre Formate, bringt
aber andere Probleme mit sich. Wenn das immer noch nicht hilft, bleibt
nur Ausweichen auf andere Programm, beispielsweise den oben erwähnten
mplayer...

-Olaf-