[linux-l] Demo-Eindrücke -> aller letzter Abschluss (meinerseits)

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
So Sep 23 20:49:33 CEST 2007

Hallo Wilhelm!

Am Sonntag, 23. September 2007 schrieb Wilhelm Dolle:
> Hallo Olaf,

> Aehm? Also richtig wäre gewesen:
>
> http://de.wikipedia.org/wiki/Platon#Philosophische_Methode:_Dialektik

Danke, hab das falsch Sprungziel im Artikel erwischt.

> [...]
> aller Regel Sokrates, nach eigenem Bekennen ein notorischer
> "Nicht-Wisser") stellt darauf hin weitere Fragen. Das Gespräch endet oft
> in einer Aporie ("Ausweglosigkeit"); der Erkenntnisgewinn durch die
> dialektische Methode besteht dann also darin, dass nicht haltbare
> Definitionen als unzulänglich entlarvt werden.
>
> Und Du erklaerst uns jetzt wo es in Michas Fragen um Definitionen ging?
>
> Nein - es macht fuer mich nicht den Eindruck als verstuendest Du Deine
> eigenen Links ... Aber die Nennung von Platon Links macht natuerlich nen
> schlanken Fuss wenn einem die Argumente ausgehen ...

Wer bei der Diskusion auf die Meta-Ebene geht, dem sind meistens schon längst
die Argumente ausgegangen.

Gucken wir uns noch mal an was Michael gemacht hat...

Am Sonntag, 23. September 2007 schrieb Michael Sucha:
> * Olaf Radicke <olaf_rad at gmx.de> [070923 10:50]:
>
> Wo hast du das her, Fragen ständig mit Gegenfragen beantworten zu
> wollen. In deiner pädagigischen AUsbildung doch sicherlich nicht,
> oder?

> Auch das bewerten und beurteilen von Kleidung kann nicht aus deiner
> Ausbildung stammen. Hoff ich doch mal.

...usw. Das was Michael da in seiner Bauernschläue macht ist Punkt 1. und 3.
(
http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstgriffe_(Schopenhauer)#Kunstgriff_1_.28Erweiterung.29
und
http://de.wikipedia.org/wiki/Kunstgriffe_(Schopenhauer)#Kunstgriff_3_.28Behauptung_als_absolut_nehmen.29
Ich hoffe die Sprungziele stimmen diesmal.
)
von dem was Schopenhauer in "Die Kunst, Recht zu behalten" beschrieben hat.

Wenn ich Lust auf den Austausch von Gehässigkeiten gehabt hätte, währe ich auf
die Meta-Ebene eingestiegen und hätte ihn z.B. damit beleidigen können, in
dem ich ihn frage, ob es wirglich nötig ist, bei ihm meine erlernte
Behinderten-Pädagogik (ich bin Heilerziehungspfleger, darauf spielt Michael
nämlich an) einsätzen zu müssen, oder ob er damit nicht die wirklich
Betroffenen verhöhnen würde.

Ich denke, wir lassen das wirklich. Das will hier keiner lesen (mich
eingeschlossen).

> Und damit wir wieder ein wenig On-Topic sind: Ein Mini-Bericht von Fefe
> (mit Links auf Bilder):
>
> http://blog.fefe.de/?ts=b80bb303
> http://blog.fefe.de/?ts=b80b407c

Lass mich raten: Du hast neben Michael auf der Couch gesessen? Falls nein,
dann wirst du ja bestimmt auch gesehen haben, das z.B. einer der Slogans
vom "schwarzen Block" lautete: "kein Frieden". Muss man da noch was zu sagen?
Das dämliche Opfer-Gesülze ist lächerlich. Tut mir Leid. Wenn die nackt, nur
mit einer Sonnenblume in der Hand vor den Bullen getanzt hätten...Okay. Aber
so...Sorry.

MfG

Olaf