[linux-l] [OT] Embbeded Computer als CD-/MP3-Player im Netzwerk

Thomas Kaepernick Thomas.Kaepernick at web.de
Di Jan 1 22:44:27 CET 2008

Liebe Listener,

ich spiele mit dem Gedanken, ein Soekris Engineering SBC/net4501-30 [1]
o.ä. zu erwerben und für das Heim-Entertaiment zu verwenden.

Meine Fragen:

Ist das Gerät, aufgerüstet mit Soundkarte, für o.g. Idee verwendbar?
Darauf laufen soll ein freies OS, Sound-Daemon, notwendige
Netzwerkdienste, die jeweilige Applikation, evtl. eine graphische
Oberfläche (X oder framebuffer) und dann ein einfacher Windowmanager

Wo finde ich eine passendes Display und eine passende Tastatur dafür?
Bisher habe ich im Netz oder Laden noch nichts gesehen. Ein Touchscreen
würde ja ziemlich trendy aussehen (O.K. das Soekris-Gehäuse ist dazu
eher das Gegenteil). Aber was ich bisher im Netz gefunden habe, liegt
preislich teilweise im Bereich eines Plasma-Fernsehers.

Gesegnetes neues Jahr

Thomas

[1] https://shop.tronico.net/oxid.php/sid/\
8108c2ae5431b56c2a8f9e0f53361b53/cl/details/cnid/\
5ed474ef25aec1534.74654822/anid/c71459948a97af100.73515005