[linux-l] Veranstaltungen newthinking store 7.-11.1.2008

Frank Hofmann frank.hofmann at efho.de
So Jan 6 12:41:07 CET 2008

Hallo zusammen,

folgende Veranstaltungen stehen an:

* Dienstag, 8.11.2008

  - Vortrag: Unicode - 19:30-21:00
    Was ist eigentlich Unicode und wodurch unterscheidet es
    sich von Zeichensaetzen wie ISO-8895-1? Was ist beim
    Zusammenwirken von Scripts und Unicode zu beachten?
    Erklaert wird, warum mein Text gerade nicht richtig
    dargestellt wird und wie man den alltaeglichen Fallen
    aus dem Wege gehen kann.

    http://store.newthinking.de/Veranstaltungen/unicode/

* Mittwoch, 9.11.2008

  - Usability Stammtisch - 19:30-21:00
    http://store.newthinking.de/Veranstaltungen/usability-stammtisch-9

  - Workshop: Werkzeuge zur Netzwerkdiagnose (Teil 1) - 19:30-21:00
    Hilfe - mein Netzwerk funktioniert nicht mehr! Um die
    Fehler zu finden, bietet Linux exzellente Werkzeuge,
    wie bspw. tcpdump, netcat, nmap, wireshark und traceroute.
    Wie man diese effektiv einsetzt, zeigt dieser Workshop.

    http://store.newthinking.de/Veranstaltungen/werkzeuge-zur-netzwerkdiagnose

* Donnerstag, den 10.1.2008

  - Workshop: Einfuehrung in die Benutzung von Wikis
    Wie benutzt man ein Wiki? Dieser Workshop fuehrt in die
    Thematik ein.

    http://store.newthinking.de/Veranstaltungen/einfuhrung-in-die-benutzung-von-wikis

  - Vortrag: Das BlueXS-Projekt stellt sich vor - 19:30-21:00

    BlueXS ist ein Informationsdienstleistungssystem fuer
    mobile, Bluetooth-faehige Mobilfunktelefone und andere,
    mobile Endgeraete wie PDA oder Laptop.

    http://store.newthinking.de/Veranstaltungen/das-bluexs-projekt-stellt-sich-vor

  - Stammtisch: FSF Fellow Stammtisch - 19:30-22:00
    Stammtisch der Free Software Foundation Europe

    http://store.newthinking.de/Veranstaltungen/fsf-fellow-stammtisch

Alle Interessenten sind herzlich zu den Veranstaltungen eingeladen.

Ein Hinweis: Vortraege und Stammtische sind kostenfrei, Workshops
jedoch kostenpflichtig (Details siehe jeweilige Veranstaltung).

Beste Gruesse,

Frank Hofmann
newthinking store Berlin-Mitte
http://store.newthinking.de