[linux-l] Erfahrungsbericht: Firewall-Tools

Steffen Dettmer steffen at dett.de
Mo Jan 7 03:04:40 CET 2008

* Olaf Radicke wrote on Mon, Jan 07, 2008 at 00:41 +0100:

> Noch mal getestet mit crossover-kabel.

Das geht? Du verwendest also kein DSL und PPPoE? Dann geht das ja nicht,
weil auf dem Ethernet bis zum Modem erstmal nur PPPoE läuft.

> Alles dich. Nach > 1200 Ports habe ich nmap abbrechen lassen.

1200 von 65535 Port geprüft, warum da schon abgebrochen? Vielleicht sind
ja nur die ersten 1200 Ports dicht? PostgreSQL läuft ja z.B. auf port
5432, wurde vielleicht noch gar nicht gescannt, oder?

Als insider kann man bei nmap -p die ports angeben, die in von `netstat
-ln --inet' ausgegeben werden.

oki,

Steffen