[linux-l] Erfahrungsbericht: Firewall-Tools

Olaf Radicke olaf_rad at gmx.de
Mo Jan 7 12:44:21 CET 2008

Am Montag 07 Januar 2008 03:04:40 schrieb Steffen Dettmer:

> Das geht? Du verwendest also kein DSL und PPPoE? Dann geht das ja nicht,
> weil auf dem Ethernet bis zum Modem erstmal nur PPPoE läuft.

Interessanter Aspekt. Ich habe den PC auf einer 192.168.0.x IP gescant. Keine
IP die man von einem Provider bekäme.

> 1200 von 65535 Port geprüft, warum da schon abgebrochen? Vielleicht sind
> ja nur die ersten 1200 Ports dicht? PostgreSQL läuft ja z.B. auf port
> 5432, wurde vielleicht noch gar nicht gescannt, oder?
>
> Als insider kann man bei nmap -p die ports angeben, die in von `netstat
> -ln --inet' ausgegeben werden.

Nun, nmap hat für die 1000 Ports ~15 Min. gebraucht. Ich wollte einfach mal
schlafen gehen. Aber fielleicht hat es auch so lange gedauert auf Grund des
oben beschriebenen.

Gruß

laf

--
Sie können meine .odt Dateien nicht öffnen? Dann ist (höchswarscheinlich) ihr