[linux-l] Themen für KDE-Programme

Frank Lehmann eggsperde at gmx.net
So Jan 13 10:10:16 CET 2008

Hallo,

Am 07.01.08 schrieb Frank Zimmermann <frank.zimmermann.berlin at freenet.de>:

> Hm, es gibt eine Theme Engine, die GTK-Programme unter KDE wie native
> QT-Programme aussehen lassen soll (selbst nicht getestet), aber soweit
> mir bekannt gibt es da umgekehrt nichts. Falls sonst niemandem mehr was
> dazu einfällt wirst Du Dich wohl an den Anblick gewöhnen müssen.

Eher lasse ich die Windows-Version von Scribus auf in einer VM laufen, als
mich an diesen Anblick zu gewöhnen :-) Die Screenshots von Scribus in den
Tutorials und in den Previews sehen durchgehend gut aus, so wie ich das auch
gerne hätte. Siehe hier:

http://scribus.sourceforge.net/gallery/

... und meine Version im "GTK1-Look" ist so hässlich:

http://img162.imageshack.us/img162/7348/scribusfv5.png

Schon ein Unterschied, oder? Danke für den Hinweis mit der Theming-Engine!
Da gibts auch was für QT-Programme, ganz sicher. Vom Portland Projekt hab
ich zwar schon lange nichts mehr gehört, aber da gab es noch was anderes.
Was mich irritiert ist, dass nur ein einziges Programm so anders aussieht.
Alle anderen KDE-Programme sind in Ordnung...

Bis demnächst,
Frank