[linux-l] Postfix - mysql - IP-Adressen

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Sa Jan 19 09:56:02 CET 2008

Am Samstag, 19. Januar 2008 schrieb Volker Grabsch:
> Geht es dir darum,
> müssen die Postfix-Instanzen mindestens in verschiedenen chroot-
> Umgebungen laufen, oder besser in verschiedenen virtuellen Servern.

Ja - das ist eine gute Frage. Eigentlich will ich nur, dass beim
Empfangsserver die Auflösung nicht immer auf eine Server-IP verweist, weil
auf dem Server auch - wenn auch nicht spammende - Leute aus dem
Gender-Bereich gehostet sind, was in der Vergangenheit immer wieder zu
blacklisting aller Versender, z.B. bei aol, geführt hat. Da da aber auch
Leute aus dem Handel drauf sind, würde ich das gerne vermeiden.

--
http://leander-sukov.de