[linux-l] webcam extrem dunkel

Frank Reker frank at reker.net
Mi Jan 23 00:48:02 CET 2008

Hei,
hab grad meiner frau ne webcam installiert: logitech quickcam express
(usb-id: 046d:0920 - linux kernel 2.6.18.2 -
 treiber: gscpav1 ver 20070508).
funktioniert zwar, ist aber extrem dunkel, man sieht kaum was.
immerhin hat der raum ne 200 watt lampe, sollte doch eigentlich
ausreichen, oder? wenn ich ne zweite lampe direkt vor die visage
halte ist's ok, aber wenn ich se nur'n halben meter entfernt packe
sind die farben am flackern.
ist die kamera so schlecht? oder liegt's am treiber? (ist das erste
mal, dass ich mit den dingern arbeite und hab auch kein win um's
querzutesten mit dem mitgelieferten treiber).
hat jemand ne idee wie man die qualitaet verbessern kann (ohne einen
tausend watt fluter aufzustellen)??

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank