[linux-l] webcam extrem dunkel

Frank Reker frank at reker.net
Mi Jan 23 01:13:46 CET 2008

Am Wed 23. Jan 2008 00:48 +0100 schrieb Frank Reker:

>Hei,
>hab grad meiner frau ne webcam installiert: logitech quickcam express
[...]
>funktioniert zwar, ist aber extrem dunkel, man sieht kaum was.
[...]
>ist die kamera so schlecht? oder liegt's am treiber? (ist das erste

ok, das war mal wieder ein fall fuer "erst mal selber suchen, bevor man
losbruellt" - laut diversen testberichten, scheint die cam wirklich so
schlecht zu sein.
kennt jemand ne gute und preiswerte kamera die auch unter linux
problemlos laeuft? (wenn man se noch auf'n laptop-monitor stecken
kann, um so besser).

--
Don't worry be happy ...
Ciao Frank