[linux-l] Problem Webseitenaufbau auf Server langsam

Manuel Tennert webmaster at german-sound.de
Di Jan 29 21:48:32 CET 2008

Hallo Ihr,

ich habe derzeit ein großes Problem: die Webseiten auf meinem Server werden
sehr sehr langsam dargestellt bzw. erhält man auch einen Seiten-Ladefehler.
Mailkonten etc. können aber weiterhin problemlos und schnell abgerufen
werden, ebenso kann ich mich via FTP superschnell auf dem Server bewegen.
Starte ich den apache2 neu funktioniert so weit alles für einige Minuten
super, nach einer Weile dann habe ich erneut das Problem das die URL's bzw.
Webseiten wieder sehr langsam laufen.
Mache ich einen Check, was auf der Kiste alles läuft, also ps -ef sehe ich,
dass ein prozess sehr oft aufgerufen wird:
/usr/sbin/httpd2-prefork -f

Dieser Prozess wird wirklich oft aufgerufen....bestimmt so 50 mal und
mehr...

Kann es auch sein, dass mein Provider irgendwie ein Problem hat? Aber dann
würden ja die Webseiten nach einem apache2 Neustart nicht mit einem mal
laufen, oder?

Mit freundlichen Grüßen / Kind Regards
Mobile Discothek GerMan
Manuel Tennert

Mobile Discothek GerMan * Gerhard & Manuel Tennert
Karl-Liebknecht-Platz 1b * D-14641 Wustermark OT Elstal
Tel.: +49(0)33234 60 214
Mobil: +49(0)171 9556716
mailto:webmaster at german-sound.de
http://www.german-sound.de