[linux-l] Postfix - mysql - IP-Adressen

Volker Grabsch vog at notjusthosting.com
Mi Jan 30 00:05:01 CET 2008

On Wed, Jan 23, 2008 at 09:35:23PM +0100, Steffen Dettmer wrote:

> oder mit vmware für die faulen wie mich :-)
> oder geht's mit vserver schnell?

Unter Debian:

    aptitude install ...(VServer-Pakete)...

    vserver build virtual-1 ...
    vserver start virtual-1

> ist das wirklich so einfach (sprich, beim erstenmal in ein, zwei
> Stunden und später in fünf Minuten) gemacht? Klingt schon cool!

Unter Linux genauso. Was aber nicht heißt, dass ein Blick auf
FreeBSD nicht lohnend ist. Das VServer-Konzept von Linux ist
zwar analog dem Jail-Konzept von BSD, aber AFAIK sind BSD-Jails
wesentlich sauberer implementiert als Linux-VServer.

Gruß,

    Volker

--
Volker Grabsch