[linux-l] Unlöschbare Geisterdatei

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Do Jul 23 09:56:34 CEST 2009

Hi!

Am Thursday 23 July 2009 09:41:48 schrieb 9teen:
> hast Du mal versucht, ob's mit Deinem installierten System
> zusammenhaengt und mal von einer Live-CD gebootet und die Datei geloescht
> ?!

Das wird nicht funktionieren, die Festplatte ist verschlüsselt. S.M.A.R.T.
funktioniert auch nicht richtig. Entweder wegen der Verschlüsselung oder wegen
des LVM.

Ich hab mir überlegt, vielleicht lege ich mir ein Chronjob an, was ein mal in
der Sekunde überprüft, ob die Datei wieder da ist, und sie ggf. dann
automatisch löscht.

Oder ich überklebe den Teil des Monitors mit einen Haftzettel, wo die Datei
steht. Haftzettel deshalb, weil wenn sich die Position der Datei verschiebt,
kann ich den Zettel ganz leicht wieder abnehmen und an die Neue stelle kleben.
Clever, was! Viel genialer als die Variante mit dem Tipex. Früher konnte man
das ja mit der Rasierklinge wir wegkratzen. Aber seid die neuen TFT-
Bildschirme kein Glas mehr haben, pickst man dabei immer Löcher rein.

Die dritte Idee währe, einen zweiten Monitor an zu schiessen. Den einen
Monitor stelle ich auf meinen Schreibtisch und den anderen - mit der
eingebrannten Datei - unter den Schreibtisch. Da stört sie dann niemand. Wenn
ich jetzt allerdings öfter Dateien habe die nicht löschbar sind, könnte es
irgendwann eng werden mit den Füssen. Dann müsste ich mir ein zweiten
Schreibtisch kaufen.

Ich schick mal eine Mail am Helpdesk at Dilbert.com die sollen mal ein Techniker
vorbei schicken der sich das ansieht....

Gruß

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):