[linux-l] Unlöschbare Geisterdatei

Leander Sukov leander.sukov at leander-sukov.de
Do Jul 23 10:53:29 CEST 2009

Was passiert denn, wenn Du die Datei anklickst (auf dem Desktop)? Wie
groß ist die Datei (bash), welche Rechte hat sie, wem gehört sie, wie
sieht sie aus, wenn Du versuchst, sie anzusehen? Ich vermute, da ist
vielleicht gar keine Datei, sondern nur ein Link, der bei KDE (oder
Gnome) festklebt und sich immer wieder selbst generiert. Falls das so
ist, musst Du irgendwo in den Systemdateien von KDE oder Gnome
herumsuchen und das Teil da rauslöschen.

--
http://leander-sukov.de
Meine Bücher gibt der Kulturmaschinen-Verlag heraus: