[linux-l] acrobat 8 und DRM

Lutz Willek lutz.willek at belug.de
Di Jul 28 15:57:46 CEST 2009

Am Mo, 27.07.2009, 12:31, schrieb Susanne Jäger:
> Hi,

hi too,

> ich habe angefangen, dass ebook-Ausleihangebot von
> <http://www.voebb24.de/berlin/> für mich zu entdecken.

Wow, gar nicht übel. Einfach an einer x-beliebigen Bib. anmelden und dann
kann ich ausleihen, habe ich das richtig verstanden?

> Aber irgendwie schaffe ich es nicht, die Dinger auf dem Arbeitsrechner
> mit Debian Lenny (64bit) - acroread 8.1.6. und acroread-plugins 8.1.6 -
> zu öffnen.
Sorry, da kann ich auch nicht helfen.

> Eigentlich *sollte* ein Acrobat 8 ausreichen und bevor ich jetzt anfange
> mit großen Verrenkungen den 9er in das System zu zwängen, würde mich
> interessieren, ob jemand von Euch Erfahrung mit dem Zeugs und/oder einen
> guten Tipp zu bieten hat.

Na ja, installier halt den 9er Acrobat. wenn dieser tut ist doch alles ok.
So gehts für lenny:

aptitude update ;
aptitude install ia32-libs-gtk ia32-libs

-> acrobat Webseite, den reader herunter laden
http://get.adobe.com/de/reader/

Gerade aktuell dümpelt dort ein .deb Paket für den Adobe Reader 9.1.2 rum,
das holst Du Dir. Dann auf der Kommandozeile:

cd /home/Benutzername/Pfad/zum/Download  (ie. cd Desktop :)

sudo dpkg -i AdbeRdr9.1.2-1_i386linux_deu.deb

Das ganze sollte ohne nennenswerte Probleme funktionieren. Wenn nicht:
komm Mittwochs bei uns vorbei, dort findet sich immer jemand der den
Player installiert

> Gruß
> Susanne

lg Lutz