[linux-l] Verteilte Versionskontrollen zuerst lernen?

schmidt at netaction.de schmidt at netaction.de
Mi Mär 17 20:33:37 CET 2010

Hallo!

Mal ein anderer Punkt. Ich schaue auf die Liste der bunten Frontends unter
Ubuntu.
http://wiki.ubuntuusers.de/Versionsverwaltung#bersicht-ueber-graphische-Oberflaechen
Schließlich muss die Versionsverwaltung auch mal von anderen im Team
bedienbar sein, und die haben oft keine Lust auf die Konsole. Zumindest
nach dieser Übersicht ist Subversion klar im Vorteil.

RapidSVN konnte ich einem Versionsverwaltungs-DAU in 10 Minuten so
erklären, dass er seitdem checkout, commit, update, add, delete, rename
und verschiedene Anzeigefilter mühelos hinbekommt. Und das sogar parallel
auf MacOS und Ubuntu.

Das soll nicht heißen, dass ich Mercurial und Konsorten ablehne. Im
Gegenteil, ich find die Ansätze sehr interessant. Nur möchte ich das
System mit meinen Leuten in der Praxis auch verwenden können.

Gruß
Thomas