[linux-l] Ärger mit sudo

Olaf Radicke briefkasten at olaf-radicke.de
Mi Mär 31 21:17:18 CEST 2010

Hi!

Ich hab hier in ubuntu und wollte einen zweiten User sudo-Rechte geben. Ich
habe /etc/group editiert, mit dem /Erfolg/ das ich mich ausgesperrt habe, da
jetzt gar kein User mehr sudo-Rechte hat.

Ich habe dann versucht in den single user mod zu kommen. Nur leider bekomme
ich von GRUB keine Komandozeile. Ich kann beim booten auf Esc soviel rum
hämmern wie ich will, er rauscht ein fach durch. Da die Partition
verschlüsselt ist, hilf auch keine Live-CD.

Noch irgend welche Ideen?

Gruß

Olaf

--
Meine Rechtschreibfehler stehen unter der Creative Commons Lizenz.
(Bearbeitungen und Weitergabe unter gleichen Bedingungen):