[linux-l] Freie Management-Software für Sportgruppen (Forum/Wiki/Kalender, webbasiert)

Volker Grabsch v at njh.eu
So Feb 16 14:17:36 CET 2014

Liebe Liste,

ich suche eine geeignete, freie Web-Applikation, mit deren
Hilfe sich eine Sportgruppe gut organisieren kann.

Ginge es nicht um Sport, sondern um Software-Entwicklung,
so wären dies Versionskontrolle und Issue-Tracker. Bei
einer Sportgruppe glaube ich aber nicht, dass z.B. Redmine
eine wirklich passende Software wäre.

Ich brauche mindestens:

- Benutzerfreundlichkeit (User sind vor allem Nicht-Techies)

- ein Forum für Diskussionen (hierarchische Threads sind gut,
  aber nicht notwendig)

- einen Kalender für Trainingszeiten sowie für
  Absagen der einzelnen Personen

- ein Wiki für Turnier-Checklisten, Inventur, etc.

- eine Kontaktliste, in der alle Personen stehen
  (optional, zur Not auch per Wiki-Seite machbar)

- Rundmails an alle Teilnehmer

Kann mir jemand was empfehlen?

Seid ihr selbst in einer Sport-Mannschaft o.Ä. organisiert?
Wie macht ihr das dort mit der Softwareunterstützung?

Gruß
Volker

--
Volker Grabsch