linux-avmb1:HylaFax und capi4hylafax Sendeschwierigkeiten

Kristian Rink krink at pm-planc.de
Tue Apr 6 12:55:03 CEST 2004

Hallo Ralf et al,...

...erstmal Danke für die vielen hilfreichen Hinweise; letztlich
reduzierte sich das Problem recht flott nach einem chmod 666
/dev/capi20; wobei bemerkt sei, daß die capi4hylafax-Doku in Debian
davon spricht, daß das capi-Device für den Fax-User group-writable
sein sollte (was auch vorher schon gegeben war) und ich
Zahnschmerzen bei der Idee habe, Device-Files world-writable zu
machen.

Anyhow, nach dem entsprechenden Hinweis bin ich auch hier erstmals
auf capisuite aufmerksam geworden, hab mir das Teil mal angeguckt
und bin beeindruckt, damit innerhalb recht kurzer Zeit zwei Probleme
(Fax _und_ Anrufbeantworter) in kürzerer Zeit gelöst zu haben, als
ich allein für HylaFax eingeplant hatte... Nicht schlecht. :)

Egal, auf jeden Fall dank Euch allen! :)
Cheers,
Kris

On Tue, 06 Apr 2004 12:06:49 +0200