linux-avmb1:HylaFax AVM-Devices und capi4hylafax

Nico Kretschmar kretschmar at sag-gruessing.de
Tue Apr 6 13:10:02 CEST 2004

Volker Jahns schrieb:

> [...]
>
> Der AVM-Support hat mir mitgeteilt, dass die Fritzkarte mit DDI nicht geht,
> aber versäumt mir zu schreiben welche den nun sicher funktioniert. GOfax,
> das sollte auf hylafax laufen und LDAP ist nun auch erstma wieder wech, so
> daß ich neu starte werde. Die Frage nach der sicheren Produktauswahl, ist
> vor allem die Frage nach der richtigen Hardware, da aktive Karten etwas Geld
> kosten und deshalb funktionieren sollen.
>
> Also verfeinert: B1 (gibt es unterschiedliche) für RH 8.0 die sicher hinter
> einer Telefonanlage mit Anlagenanschluß und DDI arbeiten oder C2 oder C4?

#cat /proc/capi/controllers/*
name             b1pci-dc00
io               0xdc00
irq              10
type             B1 PCI
ver_driver       3.10-02
ver_cardtype     B1
ver_serial       04021149
protocol         DSS1
linetype         point to point
cardname         B1
name             b1pci-e400
io               0xe400
irq              14
type             B1 PCI
ver_driver       3.10-02
ver_cardtype     B1
ver_serial       04023384
protocol         DSS1
linetype         point to point
cardname         B1

Wenn du gleich mehr Kapazitäten(Kanäle) brauchst, denn entscheide dich
für eine C2 oder C4, aber zum Testen reicht natürlich eine B1 PCI.

> Ericson - aber weiss nicht welche.

> Version 1.02.02 von AVM compiliert unter RH 8.0

gut...

> dto.
auch gut...

> AVM
auch gut...

> Gruss
> Volker

Also entscheide dich erst einmal für einmal für eine og. Karte, wenn du
Punkt-zu-Punkt brauchst. Wenn du nur erstmal ohne DDI testen willst,
dann häng die FritzPCI erstmal an einen Mehrgeräteanschluss.

--

Mit freundlichen Grüßen

Nico Kretschmar
Systemadministrator