linux-avmb1:Kernel 2.6.3 und FritzPCI

Albrecht Frank abfrankffm at web.de
Wed Mar 10 08:25:01 CET 2004

Stefan Schilling wrote:
> [...]
> installiert.
>
> Ich weiss, dass es Probleme mit dem Einbinden der o.g. ISDN - Karte
> gegeben hat; allerdings habe ich dann erstmal ein paar Uni - Prüfungen
> geschrieben, so dass ich nu nicht mehr auf dem Stand bin.
>
> Können soll die Karte eigentlich nur:
> - Faxen machen (im Moment mittels hylafax),
> - abgehende /ankommende Anrufe mitloggen.
>
> Das war´s; der Internetzugang läuft übers DSL.
>
> Kann mir eventl. jemand helfen und sagen, was ich machen muss, damit
> das funzt?
> Installiert ist ein etwas älteres I4L (irgendwas aus dem letzten oder
Wenn die Kiste läuft, würde _ich_ mir das Einbauen eines Kernel 2.6.x
nochmal überdenken.
Der Hisax-Treiber, auf dem i4l beruht, läuft ausdrücklich _nicht_ mit
dem Kernel 2.6.x.
Bevor ich mit dem Kernel anfangen würde, wäre bei mir die Umstellung
auf CAPI vorrangiger, das soll auch unter 2.6 laufen.

HylaFax _läuft_ mit CAPI mit Hilfe des Paketes capi4hylafax (bei mir
unter Kernel 2.4.25)

> Vielen Dank schonmal!
Nichts zu danken!

Gruß