linux-avmb1:Kernel 2.6.3 und FritzPCI

Stefan Schilling mail.suse at gmx.de
Wed Mar 10 13:55:01 CET 2004

Guten Tag Albrecht Frank,

Am Mittwoch, 10. März 2004 um 08:22 schrieb Albrecht Frank:

> Wenn die Kiste läuft, würde _ich_ mir das Einbauen eines Kernel 2.6.x
> nochmal überdenken.

ja, ich weiss: "never touch a running system" aber die Meldungen über
die Lücke im Kernel war doch SEHR aufregend und wenn ich schon zu
gange bin, kann ich auch den neuen 2.6.3er einbauen anstelle von
2.4.25. Letzteren habe ich mir vorsichtshalber schonmal rangezogen,
man weiss ja nie.

> Der Hisax-Treiber, auf dem i4l beruht, läuft ausdrücklich _nicht_ mit
> dem Kernel 2.6.x.
> Bevor ich mit dem Kernel anfangen würde, wäre bei mir die Umstellung
> auf CAPI vorrangiger, das soll auch unter 2.6 laufen.

ok, was muss ich dafür machen?

> HylaFax _läuft_ mit CAPI mit Hilfe des Paketes capi4hylafax (bei mir
> unter Kernel 2.4.25)

unter 2.4.20 nutze ich die capi - Pakete von thepenguin.de die laufen
eigentlich ganz gut, aber im 2.6.3er fehlen anscheinend ein paar
Dinge, somit läßt sich dieses nicht mehr (zumindest nicht ohne
weiteres) nutzen.

im Grunde möcht ich das Zeugs eigentlich nur am Laufen haben; wenn
ich dafür ein paar Klimmzüge machen muss, soll mir das Recht sein;
aber zuu viele sollten es dann aber auch nicht sein, k?

> Nichts zu danken!
find ich doch; nicht jeder nimmt sich die Zeit einem dummen kleinen
Jungen auf die Beine zu helfen; die meisten konsumieren nur...

Gruß an
Albrecht,

Stefan