linux-l: 2 Fragen

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
So Aug 10 10:40:36 CEST 1997

Ulf Karbstein writes:
 > Hallo,
 >
 > zwei kleine Fragen:
 > 1) Wieso verkuendet mein Linux (2.0.29) beim Booten, dass
 >    "filesystems NOT checked" werden - obwohl ich dem zImage (ich boote via
 >     bootlin.com aus dem DOS.62 Menu) ein rdev -R zImage 1
 >     mitgegeben habe ?
 >     Nun mosert er, dass max mount counts erreicht seien, checkt aber
 >     trotzdem nicht ...

Du hast leider nicht geschrieben welche Distribution Du hast, bei der
DLD (oder SUSE ? ;-) nwar es so, daß man wenn man mit dem Affengriff
gebootet hat ein sog. Fast-Reboot gemacht wurde bei dem beim
Hochfahren nicht die Dateisysteme geprüft wurden. Mit shutdown -r now
sollte es in diesem Fall dann gehen.

Carsten.