linux-l: Welche Distribution?

Holger Paulsen paulsen at berlin.snafu.de
Mo Aug 4 20:09:00 CEST 1997

On Mon, 4 Aug 1997, Markus Wittenberg wrote:

> Hallo alle!
> Ich moechte mein Linux auf den neusten Stand bringen. Ich hatte bisher
> immer die SuSe und war mehr oder weniger zufrieden. Vielleicht sollte
> ich aber mal ein anderes System ausprobieren!? Hat jemand von Euch einen
> Tip? Gibt es eine Art Top10, welche Distribution wieoft benutzt wird?

Ich vermute, die am haeufigsten verwendete Distribution ist
die von Microsoft [duck]. Die Sache mit der Top10 ist,
glaube ich, nur bedingt aussagetraechtig.

> Wie ist es, wenn ich alles noetige direkt von Netz ziehe (evtl. CD
> brennen) und direkt installiere - ist das problematisch?

Wozu? Bei Lehmanns gibt es doch recht preisguenstig die
Debian, und dazu noch brandaktuell.

Das Installationswerkzeug ist zwar nicht besonders
komfortabel, aber abgesehen von meinen (geringen)
Schwierigkeiten mit dem X Server scheint das Programm recht
sauber zu arbeiten.

  Holger