linux-l: Notebook mit TFT & CL7543 Chipset

Ulf Karbstein passat at cs.tu-berlin.de
Di Dez 2 18:02:47 CET 1997

Hallo,

Habe nach der vor Monaten hier angegebenen Loesung einem  Notebook mit
XFree 3.3 SVGA die 800x600 beigebracht. Klappt soweit sehr gut.

Anleitung unter:
http://edvmix3.ub.tu-berlin.de/lists/linux-l/199708/19970802.html#23

Zwei kleine Schoenheitsfehler:
- wenn ich X beende, bleibt leider alles schwarz ..... es hilft nur
  ein Reboot.
  Ist das ein bekannter Effekt ?? / Kann ich ihm das abgewoehnen ?

- das Bild ist nach rechts verschoben. Das kann ich doch sicher in der
  Modeline anpassen ?! (normalerweise helfe ich mir hier mit dem Bildlage-
  regler des Monitors...:-} )

System: SuSE 4.2 mit XFree 3.3 SVGA
Chipset: Cirrus Logic GD7543 rev.0

--
PS:Dieser Text enthaelt keine das Netz schaedigenden Rueckstaende; die Bits
   sind vollstaendig elektronisch abbaubar. Er traegt daher den gruenen Strich.

   the GREEN LINE    ==============