linux-l: CGI-Interface

Oliver Bandel oliver at first.in-berlin.de
Mi Dez 10 13:02:59 CET 1997

Hi!

On Tue, 9 Dec 1997, Wolfgang Metze wrote:

> Habe den Anfang zwar nicht mitbekommen, aber 14" Monitore dürfen an
> Arbeitsplätzen nicht
> mehr verwendet werden. Es müssen mindestens 15" Monitore sein
> (Arbeitsrecht).
> Das weiß nur leider kein Arbeitnehmer und den Arbeitgebern ist es egal.

Ich wußte das auch nicht, hatte aber auch nie 14''-er am Arbeitsplatz.

Das bedeutet in der Schule dann: Der Lehrer darf nicht an 14''-Monitoren
arbeiten, denn er arbeitet dort. Er bekommt also einen größeren Bildschirm.

Die Schüler hingegen dürfen auch an 14''-Monitoren arbeiten, denn sie
sind dort ja keine Arbeitnehmer.

Gibt's das auch für Modems?
Alle Modems unter 28800 dürfen laut Arbeitsrecht nicht mehr verwendet
werden oder so?  ;-)    (Die 1200-er dürfen die Schüler dann auch mal
länger als 5 Minuten haben, denn das schnelle hat auch der Lehrer...)

Tschüß,
    Oliver