linux-l: ATX-Board

Caspar Clemens Mierau pam at snafu.de
Do Dez 25 14:30:49 CET 1997

Hallo,

seit einiger Zeit besitze ich ein TX-Board, das mir zuerst natuerlich
eine Menge ungeahnter Scherereien eingebracht hatte, da ich zum Beispiel
meine FritzCard austauschen musste... nun hat solch ein Board aber auch
seine Vorteile, wie zum Beispiel genaueste Kontrolle aller
Mainboard-Daten (Voltzahlen, Temperaturen, Luefterumdrehungszahlen...)
und der Computer kann per Software ausgeschaltet werden. Gibt es schon
LinuxSoftware und Module, um diese Vorteile zu nutzen?

Board: Asus TX97 Smart (TX97-XE)

P.S.: Weiss jemand, ob man die TX-Fritzkarten auch mit nicht
TX-Mainboards benutzen kann?