linux-l: Hackerangriff...?!

Carsten Wartmann carstenw at mero.in-berlin.de
Do Jul 17 01:05:09 CEST 1997

Oliver Bandel writes:

 > [...]
 >
 > So krass, daß Du nicht mehr drauf arbeiten kannst? Daß Du Probleme hast,
 > überhaupt noch mal ein xterm aufzumachen geschweige denn richtig zu
 > positionieren?!

Deswegen meine Frage nach CPU/RAM. Ich habe einen Rechner, der auch
noch bei Netscape genug Luft hat.

 > 486er 133 MHz, PCI, 32 MB RAM; ansonsten ist die Kiste recht gelangweilt,
 > auch wenn ich mir Mühe gebe, das Teil in's Schwitzen zu bringen.

Kann mir schon vorstellen :

  1:00am  up  1:01,  4 users,  load average: 0.60, 0.23, 0.11
55 processes: 51 sleeping, 3 running, 1 zombie, 0 stopped
CPU states: 37.8% user, 14.0% system, 51.7% nice, 48.3% idle
Mem:   63444K av,  62304K used,   1140K free,  33452K shrd,   3008K buff
Swap:  90040K av,      0K used,  90040K free                 12272K cached

  PID USER     PRI  NI  SIZE  RSS SHARE STAT  LIB %CPU %MEM   TIME COMMAND
  446 carstenw  11   0  7116 7116  3892 S       0 62.7 11.2   1:25 netscape

Irgendwie rödelt (netscape cache ?) bei zwei gif-anims (meine
Bildergalerie auf meiner Homepage) auch die Platte dauernd.
Manchmal schaukelt sich das richtig hoch. RAM s.o. CPU PPro200.

 > Vieleicht nicht (mehr)?

Neue ausdenken.

 > Hat er sich bei Dir wieder ausgeloggt?! :->
 >
 > [...]
 >
 > Amen?

Ja.

Mit feuchten Füßen,