linux-l: Schnellerer Zugang

Wolfgang Metze metze at trionet.de
Mo Jul 14 08:36:50 CEST 1997

Oliver Bandel schrieb:

> Gibt es für Telefonnummern, bei denen man oft anruft eine Ermäßigung?
> Oder
> für Nummern, die für die Datenübertragung dienen?
> So etwas soll es mal für analoge Anschlüsse gegeben haben.

Hallo Oliver!

Es gibt einen Tarif der Telekom, für den sie allerdings keine Werbung
macht. Es ist der
City Plus oder City-Weekend Tarif. Habe leider den genauen Namen
vergessen. ei
diesem Tarif gibts Du 5 Telefonnummern an und telefoniert auf diesen
Nummern zum
Mondscheintarif - egal wann.

Ich kopiere Dir hier mal die entsprechende Mail, die ich bekommen habe.

CityWeekend
Seit Dezember 1996 stellt die Telekom einen neuen Spezialtarif für
City-Verbindungen zur Verfügung. Wenn Sie im voraus 5 DM
pro Monat an die Telekom zahlen, gilt für Sie an Wochenenden und
gesetzlichen Feiertagen der CityWeekend-Tarif. Dabei
können Sie sich den ganzen Tag über zum Mondscheintarif anstelle des
Freizeittarifs verbinden. Eine 10minütige Verbindung
kostet dann in der Zeit zwischen 5 und 21 Uhr nur noch 30 anstelle der
bisherigen 48 Pfg.

OnlineCounter 97CityPlus
Dieser neue Spezialtarif wurde Anfang Januar 1997 eingeführt. Beim
CityPlus-Tarif  zahlen Sie im voraus 23,99 DM an die
Telekom und erhalten dafür 400 Tarifeinheiten à 90 sek. Eine Einheit
kostet aber nur sechs anstelle der sonst anfallenden
12 Pfg. Eine 10minütige Verbindung schlägt dann in der Zeit zwischen 5
und 21 Uhr nur noch mit 40 anstelle der bisherigen
80 Pfg. zu Buche.

Anträge sind zu stellen unter der Telefonnummer: 0130 / 7755

Wichrige INFO´s zum Angebot:
============================
Beim CityPlus Traif werden im Antrag bis zu 5 Telefonnummern angegeben,
für welche dieser Tarif gilt. Jeder Änderung einer
Telefonnummer kostet DM 5,00.

Für jede Leitung kann maximal 1 "Paket" 400 Einheiten pro Monat erworben
werden, nach Verbrauch der Einheiten zu den
jeweils vorgegeben Rufnummern wird der normale, jeweils gültige Tarif in
Rechnung gestellt. Wann die 400 Einheiten
verbraucht sind, wird von der Telekom nicht bekannt gegeben. Nicht
verbrauchte Einheiten des Pakets verfallen. Das Paket
der 400 Einheiten gilt für die 5 im Voraus benannten Nummern insgesamt.
Unter "City" versteht die Telekom innerhalb 1er
City. Die Schaltung von CityWeekend und CityPlus kostet jeweils
DM 9,00.

>       - Welche Suchmaschine bietet Recherchen per Mail.
>       - Auf welchen Maschinen kann man logische Verknüpfungen
>          der Suchbegriffe durchführen, um die Anzahl der passenden
>          Einträge möglichst klein zu halten?

Yahoo, altavista, eigentlich alle.
Logische Verknüpfungen können über NEAR bzw AND realisiert werden.

Gruß

Wolfgang