linux-l: Emacs in deutsch ?!

Florian Schintke schintke at schintke.isdn.cs.tu-berlin.de
Fr Jul 11 14:20:52 CEST 1997

+------------+
+------------+

> nun die Fragen:
> - Weiss jemand wo ich eine genaue Beschreibung her bekomme wie ich
> mein
>   Vorhaben angehen kann ? (natuerlich auch in englisch ?)
> - Gibt es vielleicht scheon einen deutschen emacs ?
> - Wo bekomme ich eine ausfuehrliche beschreibung fuer emacs-lisp her ?

Also, dass nicht alles auf deutsch ist koennte auch daran liegen, dass
emacs lieber die .elc Datei nimmt. Du muesstest also alle .elc Dateien
loeschen, oder bei geaenderten Files auch die neue .elc erzeugen.

Es   gibt   das "GNU   Emacs Lisp Reference    Manual" (elisp.dvi) und
"Programming in Emacs Lisp  - An Introduction" (emacs-lisp-intro.dvi).
Alle GNU Dokumentation bekommst Du von:

http://www.thphy.uni-duesseldorf.de/~gnu/doc/

Gruss

Florian Schintke